Unser Verein

aktiv und offen

Sich mit "weiblichen Blick" einmischen, die Dinge beim Namen nennen und dafür sorgen, dass die Interessen von Frauen in ländlichen Regionen nicht unter den Tisch fallen. Wir engagieren uns für Schenkenberg, für gemeinsame Aktionen und Angebote und für ein Miteinander. Wir wollen, dass sich in unserem Dorf eine Gemeinschaft erhält, in der man gern verweilt und zu der man sich dazugehörig fühlt.

 


Uns liegt es am Herzen alle Generationen anzusprechen. Wir sind in der Mehrheit älter, derzeit. Das soll sich ändern. Wir freuen uns über Mitglieder, egal ob alt, ob jung. Gemeinsam finden wir neue Wege und Aktivitäten, damit sich alle wohl fühlen und gern zusammen Zeit verbringen. Was man zusammen schafft und gestaltet verbindet und macht glücklich.

Die Landfrauen sind deutschlandweit organisiert. Mehr Infos erhalten Sie auf der Seite des Bundesverbands.