Bibliothek

Nach dem Lesestübchen und

dem Klön-Treff können in unserer Bibliothek Bücher ausgeliehen werden. Wir haben inzwischen mehr als 1000 Bücher die von Lesern im Alter von 9 bis 80+ genutzt werden.

Letzter Mittwoch und 1. Donnerstag im Monat/ öffentlich

 

Landfrauen-Treff

Einmal im Monat treffen sich

alle Vereinsmitglieder. Wir haben uns einen Arbeitsplan erstellt was wir wann

zusammen unternehmen wollen. Einiges findet im Vereinshaus statt, anderes außerhalb. Unsere Vorhaben reichen vom Spielefasching, zum Osterbasteln bis hin zu Theaterbesuchen, Radtouren, Bowlen, Kochen oder unserem Sommerfest mit Grillwürsten und viel Spaß. Abwechslung ist garantiert.

Wir beteiligen uns an anderen

Aktivitäten im Dorf, wie dem Adventsingen, Hilfe beim Feuerwehrfest oder im Kindergarten Zauberhaus.

Jeden 2. Mittwoch im Monat

 

Lesepaten

Gemeinsam mit der Grundschule am Rosenweg stehen hier für uns die Kinder im Mittelpunkt. Wir möchten Lesepaten werden und brauchen Sie.

 

Lesen regt die Phantasie an, fördert Eigenständigkeit,

aktiven Spracherwerb und vieles mehr. Kinder lieben es etwas vorgelesen zu bekommen und lesen zu

lernen.

Wir suchen mehr Unterstützer und Unterstützerinnen für das Projekt. Werden Sie Lesepate bei uns.

Rufen Sie uns an oder lesen Sie mehr unter www.gems-netzwerk.de

 

Jeden … in der Schule


 

Klön-Treff

Inzwischen hat dieser Termin

seine Liebhaber gefunden. Zwischen 8-12 Leute klönen miteinander, reden und spielen z.Z. meistens Karten.

Wir freuen uns auf jeden, der daran Spaß hat, egal ob jung oder alt, Weiblein

oder Männlein. Schaut rein und probiert es aus!

jeden 1. Donnerstag im Monat

15.30 Uhr /öffentlich

 

Kreativ-Treff

Der Kreativtreff hält verschiedene Angebote für alle handwerklich Begabten und Bastelfreunde bereit.

Wir wollen dieses Jahr z.B. die Landfrauenbiene als Schmuckstück für uns basteln, Bilder in Serviettentechnik herstellen, Handtuch-Origami probieren, Deko-Gestecke und einiges mehr gestalten.

jeden 3. Mittwoch im Monat

18:30 Uhr/ öffentlich

 

Lesestübchen

Das Lesestübchen erfreut sich inzwischen wachsender Beliebtheit. Unsere LF Karin bereitet alles vor, liest selber oder bemüht sich, Autoren und Gesprächspartner einzuladen. So hatten wir schon einige bekannte Gäste, z.B. den Heidemönch, die Autorin Katrin Huss, Frau Kittelmann - ehemalige Leiterin der Stadtbibliothek, Frau Klisa - ehemalige Mitarbeiterin der LVZ. Von uns wird Kuchen dazu gebacken und Kaffee gekocht. Das rundet unser gemütliches Beisammensein ab.

jeden letzten Mittwoch im Monat

15:30 Uhr/ öffentlich


Download
Arbeitsplan 2020
Arbeitsplan 2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 417.5 KB
Download
Allgemeine Veranstaltungen
Allgemein.pdf
Adobe Acrobat Dokument 75.2 KB
Download
Veranstaltungen 2019
Flyer 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 130.3 KB